Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Das Jugendrotkreuz

Unsere Kreisleitung

Stephie - André - Anika (von links nach rechts)

Die JRK Kreisleitung im DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. besteht aktuell aus 3 Mitgliedern, aufgegliedert in einen Kreisleiter und 2 Stellvertreterinnen

Die Kreisleitung ist verantwortlich für:

  • die Vertretung sowie die Belange des Jungendrotkreuzes im Kreisverband
  • die Steuerung des JRK im Rahmen der Vorgaben der Kreiskonferenz
  • die Vertretung des JRK nach innen und außen
  • die Einhaltung der Ordnung des JRK Hessen in ihrem Kreisverband
  • die Ernennung der Gruppenleiter*innen

Du hast Fragen an die Kreisleitung und bist Dir nicht sicher, an wen Du Deine Anfrage stellen sollst? Das Team der Kreisleitung erreichst du per Mail unter info[at]jrk-hochtaunus.de!

  • André Seidel - JRK Kreisleiter

    André Seidel ist unser Kreisleiter. Aktiv im Jugendrotkreuz ist er seit dem 01. März 2000 dabei. Angefangen hat er seine "Karriere" als Gruppenkind in der JRK Gruppe Oberursel. Am 31. Juli 2005 wurde er zum Gruppenleiter ausgebildet, bis er im November 2007 seine erste eigene Gruppe in Bad Homburg eröffnette und anschließend dort als stv. Ortsleitung die dortige Ortsleiterin unterstützte. Im Januar 2009 wurde er als Stellverteter in die JRK Leitung gewählt.

    Als Ansprechpartner für die gesamte Jugendarbeit im DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. ist er unter a.seidel[at]jrk-hochtaunus.de erreichbar.

  • Stephanie Liedtke - stv. JRK Kreisleiterin

    Eigentlich kennt man sie nur unter ihrem Spitznamen Stephie.

    2005 trat sie dem Jugendrotkreuz Hochtaunus in der Ortsvereinigung Kronberg, bei. Seit dem 01. April 2009 ist sie als Gruppenleiterin im JRK Kronberg aktiv. Als gelernte Sozialassistentin legte sie zu Beginn ihrer Tätigkeit als Gruppenleiterin ihren Schwerpunkt auf die jüngsten Mitglieder des Jugendrotkreuz und gründete eine neue "kleine Gruppe" für Kinder im Alter von 6-11 Jahren. Für die Kreisleitung arbeitet sie nun im Bereich Veranstaltungen.

    Hauptberuflich ist sie als Pflegefachkraft im Gesundheitswesen tätig.

    Ihr erreicht Stephie unter s.liedtke[at]jrk-hochtaunus.de

  • Anika Wiese - stv. JRK Kreisleiterin

    Anika hat im Jahr 2007 als Neugründungsmitglied beim Jugendrotkreuz Bad Homburg angefangen.

    Vom Gruppenkind hat sie sich zur Gruppenleiterin entwickelt und absolvierte die Ausbildung zum JRK Gruppenleiter im April 2014. Im Januar 2016 übernahm sie dann die Ortsleitung der Guppe in Bad Homburg. Anika ist unsere Ansprechpartner für alles was das Material sowie die Bekleidum im Jugendrotkreuz betrifft.

    Anika ist erreichbar unter der Mail a.wiese[at]jrk-hochtaunus.de

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK